Dein gratis PDF-Leitfaden zur ersten Hilfe für Kreißsaal und Wochenstation

Gut umgehen mit Müttern nach traumatischer Geburt

Für Geburtshelferinnen, die Mütter mit traumatischer Geburtserfahrung, trotz Zeitmangel, bestmöglich unterstützen wollen. 

Traurige Mutter mit Baby

Du erfährst:

  • Was kann ein Geburtstrauma auslösen.
  • Welche typischen Sofort-Symptome können im Rahmen einer akuten Belastungsreaktion auftreten.
  • Skillsbox in jedem Kreißsaal und auf jeder Wochenstation unterstützt.
  • Kommunikation - Was sage ich lieber nicht, weil es den Schmerz verstärken kann. 
  • Selbstfürsorge für Geburtshelferinnen

Dieser PDF Leitfaden ist für dich...

...wenn du als Geburtshelferin

...mehr tun möchtest, um Mütter nach der Geburt liebevoll und einfühlsam mit ihren Erfahrungen nach der Geburt zu begleiten. 

...du eine Toolbox suchst, auf die du immer zurückgreifen kannst und auch trotz des Zeitmangels für deine zu betreuenden Mütter da sein kannst. 

...du deine Fähigkeiten erweitern möchtest und weißt, dass es auch wichtig ist, etwas für deine Selbstfürsorge im Umgang mit traumatischen Geburtserfahrungen zu tun.

Warum ich genau weiß, worüber ich spreche

Mein Name ist Dr. Ute Taschner

Ich bin Ärztin, systemische Beraterin, Ärztin, Autorin, Resilienztrainerin.

Als Mutter von 4 Kindern, zwei davon per Kaiserschnitt geboren, habe ich selbst erfahren, wie es ist, eine schwierige Geburt zu erleben.

Und auch während meiner Arbeit mit Müttern, die sich nach ihrem Kaiserschnitt eine natürliche Geburt wünschen, wurde mir schnell klar, wie wichtig die Verarbeitung der vorherigen Geburten ist.

Deshalb war es mir wichtig, mein Wissen denen zugänglich zu machen, die täglich damit in Berührung kommen können und sich dabei Unterstützung wünschen: Hebammen und Interessierte aus anderen geburtsbegleitenden Berufen. So entstand mein Onlinekurs „Wenn die Geburt zum Trauma wird“.

3 Gründe für den PDF Leitfaden

Weil es Dir Sicherheit im Umgang mit Müttern nach belastenden Geburten gibt.

Weil Du hier einen kurzen kompakten Überblick bekommst, was Dir Zeit spart.

Weil Du sofort umsetzbare Werkzeuge und Anleitungen für den Alltag bekommst, die keine zusätzliche Zeit kosten, sondern Deine Arbeit erleichtern.

Bitte trage dich in das untenstehende Formular ein, damit ich dir das PDF mit allen wichtigen Informationen zur Begleitung von Müttern nach traumatisierenden Geburten zukommen lassen kann. 

Mit deiner Anmeldung wirst du in meinen E-Mail-Verteiler für Fachfrauen aufgenommen und erhältst regelmäßig Updates zum Thema und zu meinen Angeboten. Du akzeptierst außerdem meine Datenschutzbestimmungen.