Herzlichen Dank.

Schön, Deine Anmeldung für meine E-Mail Liste hat geklappt!

Hier kannst Du Dir Deinen kostenloses Leitfaden "Gut umgehen mit Müttern nach traumatischer Geburt" herunterladen. Du bekommst den Link auch gleich noch einmal per E-Mail.

Anamnesebogen "Bestandsaufnahme nach einer schwierigen Geburtserfahrung"

Du arbeitest mit Müttern rund um die Geburt und begleitest daher öfter Mütter nach traumatisierenden Geburtserfahrungen?

Um Dir einen ersten Überblick über die Situation der Mutter zu verschaffen und Dir Deine Arbeit zu erleichtern, habe ich diesen 9-seitigen Anamnesebogen entwickelt. Du kannst den Bogen gemeinsam mit der Mutter durchgehen oder ihr den Bogen zum Ausfüllen überlassen.

Den Anamnesebogen stelle ich Dir als PDF zur Verfügung. Du kannst ihn ausdrucken, kopieren und beliebig oft für Deine Arbeit verwenden oder den Müttern, die Du begleitest, aushändigen.

Kundinnenfeedbacks zum Anamnesebogen:

"Den Fragebogen empfinde ich als besonders nützlich und werde ihn gewiss in meine Arbeit integrieren."

"Mir hat der Fragebogen gut gefallen und ich werde ihn bei den Frauen anwenden"

"Es werden alle wichtigen Bereiche angesprochen. Auch jene, welche frau vielleicht lieber ausblenden oder verdrängen würde."

"Ich habe die Fragen übernommen, welche ich in der Beratungssituation anwenden kann, wenn es um das Thema traumatische Geburt geht. Sehr hilfreich, besonders die Körperwahrnehmung (Narbe) und die Fragen zu einem selbst."

"Er ist extrem hilfreich und ich teste ihn Montag gleich in der Praxis. Großartige Arbeit!"

"Ich finde ihn (den Anamnesebogen) sehr schön strukturiert um ihn in meine Praxis mitzunehmen."